ducks_anim
banner WEB

Elliot A2, Anwärter A3, BH.............DAG A2, BHA

Agility
Galerie I
Galerie II
Galerie III
Turniere 2011-2013
Turniere 2009-2010
Turniere-2008-2007
Turniere 2004-2006

Multi-Champion.....Eliot

Elliot_3

Zu einem Zeitpunkt, wo sich andere Hunde schon gern etwas zur Ruhe setzen, entdeckte Elliot seine Leidenschaft für den Agility- Sport. Er war bereits über sieben Jahre alt, als wir mit dem Training begannen und uns auch schnell in das Turniergeschehen einbrachten.
Wir erliefen uns sehr schöne Erfolge. Eine Anwartschaft fehlte uns zur A3. Aber auch in der Seniorenklasse zeigte mein Sheltie immer noch eine tolle Kondition und Form. Das Ablegen der Begleithundeprüfung (mit Schuss) war für Elliot “Ehrensache”.
Auf dem Sommerfest 2002 in Süllfeld startete ich mit ihm auf dem “Spass-Turnier” (nach Wettkampfbedingungen). In der Prüfung lief Elliot als “weisser” Hund und zeigte seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln eine beeindruckende Gesamtleistung.
Auf sein regelmässiges Agility- Training und das Spielen mit seinen Hundefreunden verzichtete mein zauberhafter Oldie- Youngster in seinem Hundesportverein bis zu seinen letzten Lebenstagen nicht.

Agility

1996: erster Start A1
1997: Aufstieg A2
1998: Landesmeisterschaft 6. Platz
 

1999: A Senioren Starter; Niedersachsen-CUP 1. Platz;
                                   Landesmeisterschaft 5. Platz
2001: A Senioren; Landesmeisterschaft 13. Platz (bei 88 Teams)

Begleithundeprüfung
1998

Elliot_2
Elliot_1

Als ich mit Elliot das Training aufnahm, gab es beispielsweise noch nicht den Übungsslalom als Gasse. So blieb eigentlich für uns der Slalom immer ein etwas “kritisches” Gerät mit nicht so einer idealen Technik. Aber Spass hatte Elliot... wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist.

Das Kleine Männlein DAG
verliess uns im Alter von gerade vier Jahren für immer, kurz nach dem er die A2 bestanden hatte. Agility war seine Welt. Es war für ihn nur schwer zu ertragen, wenn andere Hunde im Parcours arbeiteten. Hochkonzentriert, schnell, elegant und mit starkem Trieb absolvierte er sein Läufe, die immer eine Herausforderung von besonderer Art für mich waren.

DAG_3
001-DA-AGI
DAG_1
DAG_2

Youngster DAG als Zuschauer auf einem Agility-Turnier

Begleithundeprüfung (BHA)
30.04.2000

Agility

Aufstieg A2

01.09.2001

1. Start A1

28.05.2000

1. Start Beginner

1999

Peine, 17.07.2001

Peine, 17.07.2001

Luthe, 13.09.2001