ducks_anim
banner WEB

INTCh, CRCh,DCh (VDH+Club), ÖCh, PLCh, SRCh
Dream’s Runaway Match vom Alsterthal
Championanwärter in B, CH, & NL 
BH, A2, Anwärter A3

WT:18.08.1989      gest.: 05.06.2003
CEA / PRA / KAT frei HD B1 voll angekört

Vater:

Mch Moorwood Wild Knight

Mutter:

Mch Poulsgaard’s A Little Dream Of Me
 

Züchter:

Birgitte + Sven Asmus, D

          “Danke” Elliot

Way of Life, Show and Breed,

Als ich Elliot das erste Mal (er war gerade sechs Wochen alt) in Dollern besuchte, zeigte er mir nach kurzer Zeit, dass wir die beide die “Richtigen” für einander waren. So blieb es. Elliot hatte für Menschen, Situationen und Strategien ein sicheres Gespür und Empfinden.
Der süsse Welpe von einst wandelte sich in einen wunderschönen, stolzen und souveränen Sheltierüden. Elliot war mir stets ein liebenswerter und zuverlässiger Begleiter, der mein Leben täglich bereicherte. Seine im Alter zunehmende Weisheit, Schönheit und sein Charme waren beglückende Geschenke. Dabei blieb mein zauberhafter Schlawiner, das konnte Elliot nämlichauch sein, so herrlich jung.
Jahrelang lebte Elliot mit “Marchie- Boy” dem wunderschönen blue-merle Mch Rosewood’s US Marshall zusammen. Im Februar 1998 kam mein kleiner schwedischer Rotschopf Moorwood Handsome Quartermaster “Dag” zu uns. Elliot und Dag  <>  ein unschlagbares Team. Dag ist nur viel zu früh von uns gegangen
Mit seinen fast 13 Jahren hat sich Elliot am 05. Juni 2002 dem Zusammenleben und der Erziehung von Zwerglein Duks hingegeben. Für meinen “Grossen” war es selbstverständlich, seinen “Job” zu machen. Das überschäumende Temperament von Duks hat Elliot mit großer Liebe und Geduld ertragen und ihm dabei soviel mit auf seinen Lebensweg gegeben.

Fünf schlichte Buchstaben D A N K E stehen für ein langes, gemeinsames Leben mit Dir, einer fast 14-jährigen Partnerschaft, deren Beziehung mit jedem Tag fester und enger wurde.
Dein Charme war einfach zauberhaft. Du warst immer da und hast mich und unsere anderen Sheltie- Jungs nie im Stich gelassen. Alles, was Du tatest, war “champion-like”.
Elliot, als Du mir gesagt hast, dass Du jetzt müde bist und Dich zur Rainbow- Bridge auf den Weg machen möchtest, haben wir uns angeschaut. Da warst Du nun in Deiner ganzen Schönheit, Würde, Souveränität und dem tiefen Verständnis in Deinen wunderschönen dunklen Augen.
Auch in unserer Abschiedsphase spiegelte sich das ganze Glück unseres gemeinsamen Seins.
Wir waren zusammen - auch in diesem Augenblick. Danke, Elliot!!!

Wenn die Sonne aufgeht, verblassen die Sterne.   Du bist die Sonne, Elliot